Logo der Miesen Hausgeräte-Reparatur

Über Miesen Hausgeräteservice

1956

Das war das Jahr, als die Firma „Elektro Miesen“ gegründet wurde. Zu einer Zeit, in der Besitz und teure Hausgeräte nach den Wehen des Weltkriegs und im Zuge des Wirtschaftswunders als wertvoll und erhaltenswert angesehen wurden. Auf die Idee, irgendein Gerät einfach zu ersetzen ohne einen Reparaturversuch, kam zu jener Zeit niemand. Eine Wegwerfgesellschaft, Überfluss und gar Obsoleszenz (Geräte zu bauen, die geplant kaputtgehen) – damals unvorstellbar.

Über drei Generationen hinweg haben wir uns dieses Mindset erhalten und reparieren als mittelständischer Handwerksbetrieb mit Sitz im Rheinland Hausgeräte bei unseren Kunden zu Hause oder in der Firma. Von der Kleinküche bis zum Waschkeller des Hotels ist alles dabei, wo eine Waschmaschine, Kühlschränke oder Spülmaschinen zu finden sind.

Als nun im Zuge der letzten Jahrzehnte das Thema Nachhaltigkeit eine besondere Aufmerksamkeit bekam, haben wir uns verstanden gefühlt und sofort damit identifiziert: Die Firma Miesen war schon immer so.

Werte vs. Abzocke

Vor einigen Jahren, im Zusammenhang mit der Firmenübernahme durch die dritte Generation seit 1956, kam uns die Idee unseren regional gut funktionierenden Reparatur-Service zu digitalisieren und auch andernorts anzubieten. Wir wollten wachsen und mehr Menschen in Deutschland ermöglichen, einen vernünftigen Hausgeräte-Kundendienst vor Ort zu haben.

Was meinen wir mit „vernünftig“? Die Branche hatte und hat – leider teilweise zurecht – ein schlechtes Image. Das schadet nicht nur uns, sondern am Ende auch Kunden und der Idee, Geräte lieber zu reparieren und nachhaltig zu wirtschaften. Irgendwelche lokalen Einzelkämpfer oder Betriebe nutzen die oft heikle Situation der Kunden in Not aus. Es wird abgezockt, betrogen und unterschlagen, schwarzgearbeitet und Billigkrempel verkauft und verbaut. Der schnelle Euro ist leicht gemacht.

So war es bei uns nie und so wird es auch nie sein. Deshalb sind wir ebenfalls angetreten, ein vertrauenswürdiges Unternehmen zu sein, das nicht nur lokal funktioniert, sondern Prozesse und Abläufe schafft, um deutschlandweit TOP-Reparaturdienste zu leisten, die fair und transparent ablaufen. Wir möchten, dass die Firma Miesen & Cie. GmbH deutschlandweit Vorreiter und Vorbild beim Thema transparente und faire Hausgeräte-Reparatur wird.

Im Jahr 2024 bedienten wir ca. 18.000 Kunden deutschlandweit und expandieren weiter – aktuell beschäftigen wir 30 Service-Techniker und haben bereits vor einigen Jahren den → Testsieg bei „Achtung Abzocke“ (zum Video) holen können.

Darauf haben wir uns nicht ausgeruht und optimieren immer weiter.

HERO Hausgeräte Kundendienst und Reparatur Miesen

Unser Ziel

Einen schnellen, fairen und effektiven Service anzubieten, der unseren Kunden den Alltag schnellstmöglich wiederherstellt – deutschlandweit.

So erreichen wir Transparenz und Fairness

Kostentransparenz

Unsere Preise verstecken wir nicht im Kleingedruckten oder verschachtelten Rechtstexten. Sie finden sie prominent auf fast jeder Seite unserer Website und im Footer.

Natürlich haben wir AGBs und Datenschutz, wie es sich gehört, doch nutzen wir diese nicht, um zu verbergen, wie wir arbeiten. Wir möchten es Ihnen möglichst einfach machen, zu kalkulieren, ob Sie uns engagieren möchten.

Wir stellen die hohe Qualität unserer Service-Techniker durch einen genormten → Ablauf sicher. Dieser basiert auf bewährten, funktionierenden Prozessen. Unseren Ablauf stellen wir Ihnen zum Anschauen und Nachlesen prominent auf der Website und im Footer verlinkt zur Verfügung und jeder Kunde, der einen Termin bucht, bekommt diesen mit der Auftragsbestätigung vorab geschickt. Damit wissen unsere Kunden, was sie erwarten dürfen.

Die typischen Fragen und Vorüberlegungen unserer Kunden bilden wir in unseren → FAQs (Häufige Fragen) ab.

Feedback & Beschwerde-Management

Trotz aller Prozesse und Abläufe machen auch wir einmal Fehler oder etwas passt im Empfinden unserer Kunden nicht einhundertprozentig. Trotz Digitalisierung und Automation, sind bei uns primär Menschen am Werk.

Wenn etwas falsch gelaufen ist, stehen wir dazu und bringen das in Ordnung.

Uns ist ein gutes Verhältnis mit all unseren Kunden wichtig. Dazu gehört auch ein professionelles → Beschwerde-Management. Sollte einmal etwas zu klären sein, ist nicht nur unsere Hotline erreichbar, sondern im Zweifel auch ein direkter Draht zu höheren Ebenen bei uns möglich.

Über Kritik und Anregungen freuen wir uns und fragen aktiv danach. Dabei sind wir über jede Bewertung bei Google oder TrustPilot glücklich, weil uns das hilft bekannter und besser zu werden.

Wir können uns darüber freuen, dass die große Mehrheit unserer Kunden zufrieden ist. 

Hausgeräte-Kundendienst seit 70 Jahren

Generationen
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Service-Techniker
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Jahre Erfahrung
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Alles in allem profitieren Sie mit uns von mehreren hundert Jahren Erfahrung mit Marken, Technik und Abläufen im Hausgeräte-Kundendienst. 

Wir leben „Kunden-Dienst“ und möchten Ihre Probleme lösen. Ganz klassisch, aber mit modernen Mitteln.

Unsere Techniker werden fortwährend zusammen mit Herstellern auf neuste Techniken und Geräte geschult. Sie rätseln nicht, sondern arbeiten systematisch.

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass am Termin ein professioneller Servicetechniker bei Ihnen ist, der nach professionellen Abläufen handelt.

Vertrauen Sie uns – wir finden eine Lösung für Sie!